Seit mehr als 120 Jahren hat Coca‑Cola den Anspruch, das beliebteste Erfrischungsgetränk seiner Zeit zu sein. Daran hat sich bis heute nichts verändert: Seit 1886 wird Coca‑Cola nach der ursprünglichen Coca‑Cola-Rezeptur hergestellt. An die Moden der Zeit hat sich die Schrift oder das Design der Konturflasche angepasst, nicht aber der unschlagbar, einzigartige Coca‑Cola Geschmack. Und noch immer, seit der zufälligen Erfindung der Rezeptur aus exotischen Pflanzenextrakten, wohlscheckenden Kräutern und Essenzen durch John S. Pemberton, sind Coca‑Cola, ebenso wie Coca‑Cola light und Coke Zero frei von zugesetzten Konservierungsstoffen und künstlichen Aromen – damals wie heute.
Verändert hat sich allerdings die Markenvielfalt an der Seite des Originals. Konsumentinnen und Konsumenten haben heute die Möglichkeit, aus einem breiten Angebot an alkoholfreien Getränken, das individuell passende Getränk für ihre Bedürfnisse auszuwählen. Zum Löschen von Durst, Tanken neuer Energie, zur Entspannung oder einfach nur zum Genuss, das breite Sortiment an Markenprodukten in unterschiedlichem Packungsdesign hält für jede Gelegenheit und jede Stimmung die passende Erfrischung bereit.
Neben den beliebten Klassikern Coca‑Cola, Fanta und Sprite lancierte Coca‑Cola immer wieder erfolgreiche Produktneuheiten, die dem modernen Lebensstil und den gesundheitsbewussten Trinkgewohnheiten entsprechen: Zucker- und kalorienreduzierte Erfrischungsgetränke, kohlensäurehaltige und stille Mineralwässer, innovative Kaffee-Drinks sowie Tee-, Energie- und Sportgetränke. So etwa führt Coca‑Cola weltweit im Fruchtsaftsegment über 100 erfolgreiche Marken, darunter das in 80 Ländern verbreitete fruchtig-frische Minute Maid. Mit Fanta Zero Orange und Sprite Zero wurde das zuckerfreie Zero-Sortiment erweitert, das 2006 mit dem Launch von Coke Zero so erfolgreich begann.

Mit der beliebten Schweizer Mineralwassermarke Valser ergänzt Coca‑Cola die bestehende Produktpalette um vier Produktneuheiten im Segment der natürlichen Mineralwässer. Harmonisch still als Valser Naturelle, nur leicht kohlesäurehaltig als Valser Classic oder mit natürlich frischen Fruchtsäften und Kräuterextrakten, wie Birne & Melisse, Zitrone & Kräuter, Heidelbeere & Honig oder Limette & Zitronengras.
Mit der Erschliessung einer neuen Bergquelle in unmittelbarer Nähe zur bisherigen St. Petersquelle wird Valser ausserdem ein neues Wasser mit einem geringeren Gehalt an natürlichen Mineralien lancieren und damit ein erweitertes Kundensegment ansprechen.

Seit der erfolgreichen Einführung von Coca‑Cola light, haben Konsumentinnen und Konsumenten die Wahl zwischen den beliebten Klassikern und den zuckerfreien, bzw. kalorienreduzierten Varianten. Der Weg, den wir in der Schweiz 1984 mit der kalorienreduzierten Coca‑Cola Light einschlugen, ist unser Weg geblieben. Wir haben Akzente gesetzt. Heute dürfen wir stolz behaupten: es war der Beginn einer grossen Bewegung: Dem globalen Trend nach Wohlbefinden und Gesundheit können wir durch unsere Produkte in jeglicher Hinsicht entsprechen. Das auch motivierte uns dazu, 2007 die zuckerfreie Coca‑Cola Zero einzuführen, die mit dem unverwechselbar echten Coca‑Cola Geschmack besonders dem gesundheitlichen Lebensgefühl von Männer entspricht und der wenig später die zuckerfreie Fanta Zero Orange und Sprite Zero folgten.
Die Zukunft gehört eindeutig solchen Produkten, die einen zusätzlichen Nutzen für Gesundheit und Wohlbefinden enthalten. Egal, ob Zuhause, unterwegs, bei der Arbeit oder beim Sport - Frauen wie Männer möchten bei einer gesunden Ernährung nicht auf Genuss verzichten. Diesem Anspruch folgen wir bei der Erforschung und Entwicklung innovativer Getränke. Mit der geschmacklichen Vielfalt unserer Produkte bieten wir unseren Konsumentinnen und Konsumenten die Grundlage für eine ausgewogene, abwechslungsreiche Ernährung, abgestimmt auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen.

Unsere Leistungen und unser innovativer Antrieb haben uns zu dem gemacht, was wir heute sind. Die Pflege unserer Stammmarken und die Lancierungen neuer Trends begleiten unseren Unternehmensweg. Innovationen werden auch in Zukunft eine zentrale Rolle beim Ausbau der Angebotsvielfalt einnehmen.
Heute zielen unsere Bestrebungen in Bezug auf die Qualität unserer Produkte darauf ab, den Zuckergehalt der nicht-alkoholischen Getränke weiter zu reduzieren. Diese Entwicklungen führten im Jahr 2006 dazu, dass bereits über 40% aller verkauften Produkte als kalorien- bzw. zuckerreduziertes Getränk unser Haus verliessen.
Unser Angebot an Getränken mit einem Zusatznutzen für Gesundheit und Wohlbefinden wächst ständig. Die Light- und Zero-Varianten ergänzen heute unsere Kernmarken Coca‑Cola, Fanta und Sprite im kalorienreduzierten bzw. zuckerfreien Segment und bieten eine echte Alternative.